Mädchenpower beim Samichlausturnen

Am 8. Dezember 2023 trafen sich die Mädchen aller 7 Mädchenriegengruppen zum Samichlausturnen im Langdorf. Auch dieses Jahr hatten sich die Leiterinnen wieder zahlreiche kreative Posten ausgedacht, welche die Mädchen in altersdurchmischten Gruppen absolvierten. Für die jüngeren war es natürlich cool, zusammen mit den älteren turnen zu dürfen. Alle hatten grossen Spass und es herrschte ein munteres Treiben in den beiden Turnhallen. Zum Glück hatten die Leiterinnen ihre Handpfeifen dabei, um jeweils Aufmerksamkeit zu erhalten 😊.

Am Ende der Turnstunde versammelten sich alle in der unteren Halle und es wurde Benjamin gespielt. Schnell fanden die Suchenden die Pärchen, die sich den gleichen Moove ausgedacht haben. Für ihren tollen Einsatz erhielten alle Mädchen einen Grittibänz auf den Nachhauseweg.

Bericht von Esther Fankhauser