Mädchenriegenreise in den Wildpark Bruderholz

Nach einer langjährigen Pause fand endlich wieder eine Mädchenriegenreise statt. Am Samstag, 23. September 2023 trafen sich über 50 Mädchen und 7 Leiterinnen am Bahnhof Frauenfeld. Mit dem Zug fuhren wir nach Winterthur und spazierten zum Aussichtsturm. Nachdem das Feuer entfacht war, bestiegen wir den Turm. Als wir wieder herunterkamen, waren unsere Würste bereits fertig und wir genossen das Mittagessen. Die Zeit verging beim freien Spielen wie im Flug und schon ging es weiter zum Wildpark. Dort erhielten wir spannende Informationen über Luchs, Wolf und Co. Natürlich wurde auch der Spielplatz rege genutzt und zum Abschluss naschten wir ein Glace, spendiert aus der Vereinskasse. So konnten wir gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise nach Frauenfeld in Angriff nehmen. Herzlichen Dank Desirée für die super Organisation und allen Leiterinnen fürs Mithelfen.

Bericht von Esther Fankhauser