Rangturnen Jugend

Fröhliche Gesichter bei den Kindern der Mädchenriege und Jugi

Diesen Herbst führte die Mädchenriege und die Jugi, im Rahmen der normalen Turnabenden, das Rangturnen des Thurgauer Turnverbandes durch. Die Mädchenriege hat zum ersten Mal teilgenommen, die Knaben sind schon seit vielen Jahren dabei. Während zwei Wochen herrschte in der Turnhalle Wettkampfstimmung.

Die Mitglieder der Unter- und Mittelstufe hatten 7 verschiedene Disziplinen und die der Oberstufe deren 8 zu absolvieren. Während beispielsweise beim Posten „Pendellauf“ Schnelligkeit gefragt war, brauchte es beim Stepptest Ausdauer. Auch Geschicklichkeit (Hindernislauf) und Treffsicherheit (Zielwurf) kamen nicht zu kurz. Die Kinder hatten grossen Spass, waren top motiviert und gaben alle ihr Bestes. Über die Herbstferien hatten die Leiter/innen Zeit die Resultate auszuwerten und so konnte dann die Rangverkündigung stattfinden. Alle Teilnehmer/innen erhielten einen Pin, und natürlich durfte für die Erstplatzierten eine Medaille und ein kleines Präsent nicht fehlen. So ging ein gelungener Anlass zu Ende und alle sind sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten!

Monika Nagel