Siebtzehnte Donnerstags Wanderung 2023

Um Uesslingen herum
29 Veteranen waren an diesem heissen Sommertag unterwegs. Mit dem Postauto verschoben wir uns an den Start nach Uesslingen. Der heutige Chef Peter begrüsste uns und wünschte allen eine schöne Wanderung. Vor dem Start musste noch gesagt werden das „Erdberi Hansruedi“ heute seinen 71igsten Geburtstag feiern dürfe und er vermutlich froh war das er nicht auf den Acker musste, sondern mit uns wandern durfte. Nach einem lauten oder schönen oder beidem „Zu Geburtstag viel Glück“ gings in zwei Gruppen los.
Die A-Gruppe mit Peter stieg auf zum Bärlinger Hof und danach durch den Wald bis zur Karthause Ittigen. Von hier aus marschiere die Elite mehr oder weniger auf dem Weg zurück den die B-Gruppe vorher marschiert war. Jedenfalls sind sie ca. eine halbe Stunde nach uns in der Getränkestation angekommen.
Die B-Gruppe mit unserem heutigen Anführer Heinz hatte weniger Schatten aber dafür auch weniger Steigungen. Wir marschierten in östlicher Richtung der Thur entlang bis . Ab hier ging es hoch bis zur Strasse Uesslingen – Karthause. Unterwegs konnten wir einen Mähdrescher sehen der Gerste mähte. Ja das ernten von Getreide geht heute anders als Ruedi und ich noch Garben binden und diese zum Trocknen aufstellen mussten. Die Zeiten ändern sich. Weiter führte der Weg vorbei am Schützenhaus wo ab morgen scharf geschossen wird. Vorbei an einem Weiher, oder jetzt einem Tümpel, gings bergab bis ins Dorf wo wir im Restaurant Frohsinn den Durst löschen konnten. Dieser war heute auf einem hohen Niveau. Einen herzlichen Dank von allen ans Hansruedi für die erste Runde und an unsere beiden Anführer Heinz und Peter.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest kannst du einen Termin auswählen wo ein Datum 00.00.000 offen steht, den Bleistift anklicken und deinen Namen eintragen. Der Hacken ist schon gesetzt. Damit wird dieser Nudle übersichtlicher. Besten Dank.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht  Donnerstags Wanderung