Sechszehnte Donnerstags Wanderung 2023

Heute gings von Hörhausen nach Steckborn
Heute waren wir eine relativ kleine Gruppe die sich am Bahnhof Frauenfeld versammelte. Da die Partizipantenversammlung der TKB stattfand nahmen einige Kollegen dort teil. Somit starteten 17 Veteranen unter Leitung von Karl und Paul ab Haltestelle Hörhausen Freihof.
Beide Gruppen marschierten mehr oder weniger die gleiche Strecke. Die A-Gruppe marschierte links des Kesselbaches und wir B-Grüppler rechts dieses Baches. Wie man hörte musste die Elite ins Tobel runter und danach wieder aus der Tiefe hochklettern. Muss ziemlich anspruchsvoll gewesen sein.
Wir etwas Gemütlicheren marschierten der Hauptstrasse entlang bis zur Kiesgrube Hörhausen. In Tägermoos machten wir einen ersten Marschhalt und konnten die Aussicht zum ersten Mal in Richtung Untersee geniessen. Weiter gings zum Aussichtspunkt Eichhölzli. Hier erfolgte der zweite Marschhalt wo wir ein Gruppenfoto mit dem See im Hintergrund machten. Anschliessend gings ziemlich steil bergab. Über Hardhof erreichten wir Steckborn. Vorbei an einem sehr schönen Riegelhaus und am Bahnhof erreichten wir die heutige Getränkestation das Restaurant Traube in Steckborn. Schell waren wir mit Getränken und Nussgipfeln versorgt. Ausser den Jassern machten sich alle mit dem 16.44er Postauto auf den Weg zurück nach Frauenfeld. Die Organisation und Leitung der heutigen Wanderung seien Paul und Karl herzlich verdankt.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest kannst du einen Termin auswählen wo ein Datum 00.00.000 offen steht, den Bleistift anklicken und deinen Namen eintragen. Der Hacken ist schon gesetzt. Damit wird dieser Nudle übersichtlicher. Besten Dank.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht  Donnerstags Wanderung