siebte Donnerstags Wanderung 2023

Siebte Donnerstags-Wanderung 2023
Auch die letzte Wanderung im Februar haben wir wieder bei Top Wetter absolvieren können. Marschiert sind 31 Veteranen und 3 waren direkt in Danis Bistro gekommen so dass auch heute wieder 34 Kameraden unterwegs waren.
Im vollgestopften Postauto, jetzt weiss ich auch das ein Dieselmotor ziemlich lärmen und heizen kann, fuhren wir an den Start nach Herdern. Nach kurzer Begrüssung durch unseren Elite Wanderleiter Peter marschierten wir gemeinsam in südlicher Richtung los. Unterhalb Herdern trennten wir uns. Von der A-Gruppe weiss ich nur dass sie auf dem Thursteg ein Glas Röteli genossen hat, jedoch nicht wo sie durchmarscheiert sind. Jedenfalls sind sie ca. 20 Minuten nach uns am Ziel angekommen.
Wir B-Grüppler marschierten heute eigentlich nur bergab oder Ebenaus. Der Weg führte mehr oder weniger dem Tbrunnertobelbach entlang, was für ein Name, bis zum Bachübergang und weiter vorbei am schönen Inseli mit eine Brätelplatz. Danach folgte ein leichter Anstieg. Nach etwa einer Stunde erreichten wir den Thur Übergang mit Namen Sappeur Steg. Danach weiter auf dem Thurdamm und über die grosse Allmend bis zum Tagesziel Danis Bistro.
Hier wartete schon Alberto auf seine Jassgspänli und Walter Gubler auf seine Kollegen. Später traf auch unser Busschreck Mani ein. Schön das sich Kameraden die nicht mehr so gut zu Fuss sind sich mit ihren Kollegen treffen können. Unseren beiden Wanderleitern besten Dank für die Organisation.
BITTE KLIKT DEN LINK: Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken. AN.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht  Donnerstags Wanderung