Vereins-Versammlung des STVF

Nach einem zweijährigen, pandemiebedingten Unterbruch konnte die Vereinsversammlung des STVF am 10. März 2023 wieder vor Ort durchgeführt werden. Die Mitglieder trafen sich im Stadtgarten-Saal in Frauenfeld zum gemeinsamen Spaghetti-Plausch. Um 19.30 Uhr erklärte der Präsident, Markus Marti, seine letzte Versammlung als eröffnet.

Markus Marti führte zügig durch die Traktanden. Alle Geschäfte konnten ohne Einwände jeweils einstimmig beschlossen werden. Die Jahresrechnung weist einen Gewinn von CHF 19’951.30 aus.

Der STVF freut sich, das langjährige Mitglied Heinz Hubmann zum Ehrenmitglied ernennen zu können.

Der gesamte Vorstand sowie die diversen Chargen wurden vom Präsidenten für ihre Arbeit mit einem kleinen Präsent verdankt. Zum Schluss durfte Markus Marti für
seine sieben Jahre im Präsidium und für seinen intensiven, unermüdlichen und gemeinschaftsorientierten Einsatz als Präsident ein Geschenk entgegennehmen – ein graviertes Brotbrett mit einem frischen Zopf sowie einen Gutschein für zwei Personen
für eine Schifffahrt auf dem Bodensee inklusive Sonntagsbrunch. Leider konnte das Präsidium bisher noch nicht wieder besetzt werden. Um 21.20 Uhr wurde die Vereinsversammlung beendet und die 56 anwesenden Mitglieder liessen den Abend bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Marion Schönenberger