Zehnte Donnerstags-Wanderung 2024

Durchs Mühlitöbeli
Mit einer Rekord Teilnehmer Zahl von 36 Veteranen starteten wir an diesem Donnerstag zur fast obligaten wöchentlichen Wanderung. Der Stadtbus der uns an den Start im Bühl brachte war heute sehr gut ausgelastet. An der Haltestelle warteten schon einige Kameraden und nach kurzer Begrüssung durch Hansruedi gings los.
Die 12-köpfige Elite mit Hansruedi voraus nahm den Weg zuerst in Angriff. Vom Bühl her in nördliche Richtung bis zur vorderen Egg, da weiter nach Oberherten und zurück bis zum Mühletobel. Danach gings auf dem mehr oder weniger kürzestem Weg bis zum Tagesziel Restaurant Kaserne das die Gruppe nach 6.52 Km und einer Marschzeit von gut 11/2 Stunden erreichte.
Die 24 Veteranen mit Köbi voraus starteten kurz nach der Elite. Auch wir marschierten zuerst bis zur vorderen Egg und stachen dann direkt in Mühletobel. Nach einigen Treppenstufen kamen wir unten an und liefen mehr oder weniger dem Bach entlang bis zum Ausgang des Tobels. Wir machten uns nicht auf direkten Weg zum Ziel. Über das Langdorf Schulhaus bis zur Zielackerstrasse vorbei am grossen Neubau bis zur Bahnhofstrasse und auf dieser bis zum Tagesziel.  Hier trafen wir nach 4.8 Km und einer Marschzeit von knapp 11/4 Stunden ein.
In dieser Wirtschaft wurde man nicht bedient, sondern hier war Selbstbedienung angesagt. Die Nussgipfel und einige Kisten Möhl ohne waren aber bereit. Nach kurzer Zeit waren alle mit dem nötigen versorgt und die Jasser konnten heute ohne Jassteppich ihrem Spiel frönen. Eine weiter gelungen Donnerstags- Wanderung fand hier bei bestem Wetter ihren Abschluss.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest kannst du einen Termin auswählen wo ein Datum 00.00.000 offen steht, den Bleistift anklicken und deinen Namen eintragen. Der Hacken ist schon gesetzt. Damit wird dieser Nudle übersichtlicher. Besten Dank
.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Donnerstags Wanderung